Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video

Digitalveranstaltungen im HCC

Eine der großen Herausforderungen der Zeit ist die weitere Digitalisierung der Veranstaltungen. Von rein digital bis hybrid.

Im HCC hat die Zukunft für Veranstaltungen bereits seit 2018 einen Namen. Unser Future Meeting Space mit allen digitalen Voraussetzungen, aber unter besonderer Betonung der interaktiven Kommunikation und des kreativen, gemeinsamen Austauschs. Aber auch alle andere Räume im HCC können jederzeit an digitale Anforderungen angepasst und zu digitalen Bühnen und hybriden Streamingstudios um- oder aufgerüstet werden.

Dabei hat auch der Kuppelsaal bereits seine digitalen Bewährungsproben bestens bestanden. Bei den Gremiensitzungen der LHH und der Region Hannover waren zum Teil mehr als die Hälfte der Mandatsträgerinnen und -träger digital zugeschaltet und haben trotzdem, bis hin zu Abstimmungen, in vollem Umfang gleichberechtigt an den Sitzungen teilgenommen.

Für das HCC gilt eine aktive, passgenaue und flexible Unterstützung bei der Umsetzung von digitalen und hybriden Veranstaltungen im Bereich Organisation und Preisgestaltung.

Für Zusatzwünsche oder Anforderungen über unsere Pauschalen hinaus sind wir jederzeit offen und erstellen Ihnen selbstverständlich gerne ein individuelles Angebot.

Jonas Ehresmann Foto Ansprechpartner

Jonas Ehresmann

Ansprechpartner für Firmenfeiern und Events
Telefon: +49 511 8113 246

Unsere Video Conference Lounge

Die neue Video Conference Lounge erstreckt sich mit zwei Studiobereichen und dem angrenzenden Barbereich auf rund 260 m² Gesamtfläche.

Der moderne Medien- und Kommunikationsbereich im Stil der 80er Jahre mit einem großzügigen Lounge-Charakter, eigener Bar und hoher Aufenthaltsqualität führt das Ambiente und den Charme der Originalausstattung des früheren Pressezentrums der 80er Jahre fort.

In den beiden Bereichen stehen im großen Studio 40-120 und im kleinen Studio 10-40 Plätze für alle denkbaren Anforderungen unterschiedlicher Veranstaltungs-formate zur Verfügung.

Die moderne technische Ausstattung der beiden Studiobereiche mit eingebauten Kamera-Mikrofon-Systemen und Monitoren in der Größe 65“ bis 85“ sorgen für eine unkomplizierte und störungsfreie Umsetzung Ihrer digitalen Veranstaltungsinhalte.

Unsere Pauschalen für Videokonferenzen bieten die perfekte Plattform für Ihre Videokonferenz mit bis zu 20 Teilnehmern in Präsenz. Sie beinhalten eine komplette technische Ausstattung für die unkomplizierte und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Videokonferenz.

Unsere drei Studiopauschalen bieten Ihnen eine hochwertige Bühne für Ihren perfekten digitalen oder hybriden Auftritt. Je nach Umfang der einzubindenden Redner, der zu vermittelnden Inhalte und dem Grad der gewünschten Interaktion haben wir drei umfangreiche Pauschalangebote entworfen. Zusätzlich können bis zu 41 Personen im Raum an der Studioproduktion teilnehmen.

Nach oben scrollen