Konferenz­räume 1 – 22

Tagungen und Seminare in unseren Konferenzräumen

Unsere Konferenzraumebene bietet mit ihren 22 Konferenzräumen eine große Auswahl identisch geschnittener Tagungs-und Seminarräumlichkeiten im Hannover Congress Centrum. Direkt über der Niedersachsenhalle gelegen und leicht erreichbar durch unseren Haupteingang zeigt sich die komplette Ebene in einem lichtdurchfluteten Gewand, dunkle Teppiche zu weißen Wänden geben einen modernen Touch. Durch große Dachfenster im großzügigen Foyerbereich und ausladende Fensterfronten in den einzelnen Räumen dringt viel Tageslicht herein und man hat einen guten Blick über den anliegenden Stadtpark. Zusätzlich sorgen weitere Fenster zum Foyer für eine helle, freundliche Atmosphäre. Jeder Raum ist aber auch zu beiden Seiten elektrisch komplett abdunkelbar, verfügt über eine elektrisch absenkbare Leinwand und  eine abgestimmte, eingebaute Beschallung.

Mit einer Größe von 40 m² und den Maßen 8,60 m x 4,67 m bieten die Konferenzräume flexible Lösungen für Seminare, Sessions, Trainings oder für zusätzliche Breakouts oder Backoffices bei größeren Kongressen und Tagungen. 8 der 22 Konferenzräume lassen sich außerdem zusammenlegen, so dass 4 Räume à 80 m² entstehen.

Der Zugang zur Konferenzraumebene erfolgt komfortabel über unseren Haupteingang. Von hier aus sind Sie nach 250 m bei den öffentlichen Verkehrsmitteln und nach ca. 100 m bei unseren Parkhäusern.
Wie alle Bereiche des HCC sind die Räumlichkeiten ebenerdig zu erreichen. Sanitäranlagen für eingeschränkte Gäste sind sowohl im Haupteingang als auch auf der Konferenzebene selbst zu finden.

Tagungslocation mit Konferenzraumebene – Seminare und Tagungen in den Konferenzräumen

Für Seminare und Workshops, für kleinere Tagungen oder als zusätzliche Breakout-Räume: Das HCC bietet Ihnen 22 beieinanderliegende Räume mit 40 m² oder 80 m² und großzügigen Foyerflächen. Pro 40 m²-Raum bekommen Sie 36 Gäste in Stuhlreihen oder bis zu 24 Gäste in parlamentarischer Bestuhlung unter. Bei den größeren Konferenzräumen mit 80 m² finden 73 Personen oder bis zu 36 Personen in parlamentarischer Bestuhlung Platz.

Für die erfolgreiche Durchführung Ihrer Veranstaltung darf es an passendender Tagungstechnik selbstverständlich nicht fehlen. Eine eingebaute Beschallungsanlage sowie eine eingebaute, elektrisch absenkbare Leinwand in der Größe 3 m x 3 m sind in jedem Raum vorhanden. Unsere Tagungspauschalen beinhalten Raummiete, Tagungstechnik inkl. Beamer, Flipchart und WLAN sowie gastronomische Komponenten und gelten ab 10 Personen. Mit diesen Komplettpaketen gehen Sie sicher in die Budgetplanung. Die gastronomische Versorgung auf der Konferenzebene erfolgt über ein zentral gelegenes Buffet.

Durch unsere nahegelegenen Parkhäuser mit insgesamt 900 Einstellplätzen ist eine schnelle Erreichbarkeit mit dem PKW garantiert. Auch die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist durch ideale Anbindungen und die kurze Distanz von ca. 250 m bis zu den Haltestellen gewährleistet.
Für Übernachtungen steht Ihnen das anliegende Congress Hotel am Stadtpark mit seinen 258 Zimmern zur Verfügung. Durch einen unterirdischen Gang ist das Hotel auch in regnerischen Zeiten trockenen Fußes gut zu erreichen.

Tagungspauschalen

Mit unserer Tagungspauschale bieten wir Ihnen für Veranstaltungen bis 200 Personen eine komfortable Komplettlösung. Unsere Tagungspauschalen beinhalten Raumbereitstellung, Veranstaltungstechnik und Gastronomie und sind nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Sie gelten für 10 bis 199 Personen für 8 Stunden und bieten neben der Raumbereitstellung eine Getränkeversorgung, die Teilnahme an unserem saisonalen Lunchbuffet, sowie Gebäck zu den Kaffeepausen. Die technische Seite rundet mit dem beinhalteten Beamer und Flipchart sowie einem WLAN-Zugang für jeden Teilnehmer das Komplettangebot ab.
Mit unserer Tagungspauschale bieten wir Ihnen Budget- und Planungssicherheit, und erleichtern so die Planung und Durchführung Ihres Seminars oder Workshops. Alternativ bieten wir diese Pauschale auch ohne Lunch oder Dinnerbuffet an.

61,00 € (inkl. MwSt.) pro Person und Tag für 10 bis 199 Personen für 8 Stunden

 

Technische Daten

Raummaße

Gesamtfläche:40 qm
Länge:8,60 m
Breite4,78 m
Höhe:3,10 m

Bestuhlungsarten

Reihe 36 pax
Parlament........24 pax
Bankett 0 pax

Technikpauschalen Konferenzräume

Der Einsatz von bedarfsgerechter und zuverlässiger Veranstaltungstechnik ist ein wichtiger Baustein der Veranstaltungsplanung. Entwickelt nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden, bieten unsere Pauschalen für Veranstaltungstechnik Budgetsicherheit und Planungshilfe für die Veranstaltungstechnik bei Ihrem Event und sollen Sie bei der Veranstaltungsplanung unterstützen. Perfekt auf die jeweiligen Raumverhältnisse ausgerichtet, bieten unsere Pauschalen für die Bereiche Projektionstechnik und Beschallungstechnik funktionale Komplettlösungen zu festen Pauschalpreisen.

Projektionspauschalen Konferenzräume

Mit unserer Projektionspauschale vermitteln Sie ohne großen Aufwand die passenden Inhalte an Ihre Tagungs- oder Seminarteilnehmer. Unsere Projektionspauschale für unsere Konferenzräume beinhaltet einen Projektor mit einer Auflösung von 1024×768 sowie eine fest im Veranstaltungsraum installierte Leinwand. Der Projektor wird in diesem Aufbau ca. 3 m vor der Leinwand auf einem Projektionstisch platziert oder ist unter der Decke angebracht.
€ 175,- zzgl. Mwst.

Sprachbeschallung

Ein hochwertiges Beschallungssystem für Sprachbeschallung auf Ihrer Tagung oder Versammlung bieten wir Ihnen mit unserer Beschallungspauschale. Zwei Funkmikrofone und ein kabelgebundenes Mikrofon am Rednerpult sowie die Tonabnahme am Laptop sind in unsere Beschallungspauschale inkludiert und bieten Ihnen Planungs- und Budgetsicherheit.
€ 395,- zzgl. Mwst.

Unsere Tagungspauschale – das Komplettpaket für Ihre Tagung.

Für Veranstaltungen bis 200 Personen bieten unsere Tagungspauschalen eine komfortable Komplettlösung an.
Unsere Tagungspauschalen gelten für eine Dauer von 8 Stunden und beinhalten Raumbereitstellung, Veranstaltungstechnik und Gastronomie und sind nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Sie bieten Budget- und Planungssicherheit und erleichtern so die Planung und Durchführung Ihres Seminars oder Workshops. Alternativ bieten wir diese Pauschale auch ohne Lunch oder Dinnerbuffet an.

 

Unsere Tagungspauschale – das Komplettpaket für Ihre Tagung.

Für Veranstaltungen bis 200 Personen bieten unsere Tagungspauschalen eine komfortable Komplettlösung an.
Unsere Tagungspauschalen gelten für eine Dauer von 8 Stunden und beinhalten Raumbereitstellung, Veranstaltungstechnik und Gastronomie und sind nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Sie bieten Budget- und Planungssicherheit und erleichtern so die Planung und Durchführung Ihres Seminars oder Workshops. Alternativ bieten wir diese Pauschale auch ohne Lunch oder Dinnerbuffet an.

 

Grundriss Konferenz­räume 1 – 22

Raumübersicht 1 22 Hannover Congress Centrum
Scroll to Top