Konferenz­räume 1 – 22

Tagungen und Seminare in unseren Konferenzräumen

Unsere Konferenzraumebene bietet mit ihren 22 Konferenzräumen eine große Auswahl identisch geschnittener Tagungs-und Seminarräumlichkeiten im Hannover Congress Centrum. Direkt über der Niedersachsenhalle gelegen und leicht erreichbar durch unseren Haupteingang zeigt sich die komplette Ebene in einem lichtdurchfluteten Gewand, dunkle Teppiche zu weißen Wänden geben einen modernen Touch. Durch große Dachfenster im großzügigen Foyerbereich und ausladende Fensterfronten in den einzelnen Räumen dringt viel Tageslicht herein und man hat einen guten Blick über den anliegenden Stadtpark. Zusätzlich sorgen weitere Fenster zum Foyer für eine helle, freundliche Atmosphäre. Jeder Raum ist aber auch zu beiden Seiten elektrisch komplett abdunkelbar, verfügt über eine elektrisch absenkbare Leinwand und  eine abgestimmte, eingebaute Beschallung.

Mit einer Größe von 40 m² und den Maßen 8,60 m x 4,67 m bieten die Konferenzräume flexible Lösungen für Seminare, Sessions, Trainings oder für zusätzliche Breakouts oder Backoffices bei größeren Kongressen und Tagungen. 8 der 22 Konferenzräume lassen sich außerdem zusammenlegen, so dass 4 Räume à 80 m² entstehen.

Der Zugang zur Konferenzraumebene erfolgt komfortabel über unseren Haupteingang. Von hier aus sind Sie nach 250 m bei den öffentlichen Verkehrsmitteln und nach ca. 100 m bei unseren Parkhäusern.
Wie alle Bereiche des HCC sind die Räumlichkeiten ebenerdig zu erreichen. Sanitäranlagen für eingeschränkte Gäste sind sowohl im Haupteingang als auch auf der Konferenzebene selbst zu finden.

Tagungslocation mit Konferenzraumebene – Seminare und Tagungen in den Konferenzräumen

Für Seminare und Workshops, für kleinere Tagungen oder als zusätzliche Breakout-Räume: Das HCC bietet Ihnen 22 beieinanderliegende Räume mit 40 m² oder 80 m² und großzügigen Foyerflächen. Pro 40 m²-Raum bekommen Sie 36 Gäste in Stuhlreihen oder bis zu 24 Gäste in parlamentarischer Bestuhlung unter. Bei den größeren Konferenzräumen mit 80 m² finden 73 Personen oder bis zu 36 Personen in parlamentarischer Bestuhlung Platz.

Für die erfolgreiche Durchführung Ihrer Veranstaltung darf es an passendender Tagungstechnik selbstverständlich nicht fehlen. Eine eingebaute Beschallungsanlage, ein fest installierter Beamer sowie eine eingebaute, elektrisch absenkbare Leinwand in der Größe 3 m x 3 m sind in jedem Raum vorhanden.

Durch unsere nahegelegenen Parkhäuser mit insgesamt 900 Einstellplätzen ist eine schnelle Erreichbarkeit mit dem PKW garantiert. Auch die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist durch ideale Anbindungen und die kurze Distanz von ca. 250 m bis zu den Haltestellen gewährleistet.
Für Übernachtungen steht Ihnen das anliegende Congress Hotel am Stadtpark mit seinen 258 Zimmern zur Verfügung. Durch einen unterirdischen Gang ist das Hotel auch in regnerischen Zeiten trockenen Fußes gut zu erreichen.

 

Technische Daten

Raummaße

Gesamtfläche:40 qm
Länge:8,60 m
Breite4,78 m
Höhe:3,10 m

 

 

Bestuhlungsarten

Reihe 36 pax
Parlament........24 pax
Bankett  pax

Technikpauschalen Konferenzräume

Der Einsatz von bedarfsgerechter und zuverlässiger Veranstaltungstechnik ist ein wichtiger Baustein der Veranstaltungsplanung. Entwickelt nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden, bieten unsere Pauschalen für Veranstaltungstechnik Budgetsicherheit und Planungshilfe für die Veranstaltungstechnik bei Ihrem Event und sollen Sie bei der Veranstaltungsplanung unterstützen. Perfekt auf die jeweiligen Raumverhältnisse ausgerichtet, bieten unsere Pauschalen für die Bereiche Projektionstechnik und Beschallungstechnik funktionale Komplettlösungen zu festen Pauschalpreisen.

Projektionspauschalen Konferenzräume

Mit unserer Projektionspauschale vermitteln Sie ohne großen Aufwand die passenden Inhalte an Ihre Tagungs- oder Seminarteilnehmer. Unsere Projektionspauschale für unsere Konferenzräume beinhaltet einen Projektor sowie eine fest im Veranstaltungsraum installierte Leinwand.

Sprachbeschallung

Ein hochwertiges Beschallungssystem für Sprachbeschallung auf Ihrer Tagung oder Versammlung bieten wir Ihnen mit unserer Beschallungspauschale. Zwei Funkmikrofone und ein kabelgebundenes Mikrofon am Rednerpult sowie die Tonabnahme am Laptop sind in unsere Beschallungspauschale inkludiert und bieten Ihnen Planungs- und Budgetsicherheit.

saisonal – regional – nachhaltig

Unter diesem Motto bieten wir Ihnen ein modulares und nachhaltiges Gastronomieangebot für Ihr Event.

Sie erhalten bei uns grundsätzlich vegane Buffets, mit ergänzenden vegetarischen oder tierischen Komponenten.

Unsere beliebten Chef’s Choice Angebote stellen dabei die Basis unseres Angebots dar. Sie richten sich nach den Jahreszeiten und dem entsprechenden Tageseinkauf. Auf dieser Grundlage stellt unser Küchenchef die tagesaktuelle Speisenauswahl zusammen. Durch diesen tagesaktuellen Einkauf und die Einschränkung von Auswahlmöglichkeiten können wir unsere Chefֹ’s Choice Angebote zu einem besonders attraktiven Preis anbieten.

Wenn es etwas mehr sein darf bieten wir Ihnen je nach Jahreszeit verschiedene, saisonale Buffets zur Auswahl. Wahlmöglichkeiten einzelner Komponenten bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Buffet nach Ihren Vorlieben individuell zu erweitern.

Ergänzend bieten unsere Getränke- und Snackpauschalen eine umfassende Versorgung bei voller Kostenkontrolle.

Egal ob Stehempfang, Tischservice oder einfach der Wunsch nach mehr Personal.

Unsere Angebot an Serviceleistungen sorgt für einen reibungslosen Ablauf nach

Ihren Vorstellungen und Wünschen.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zur gastronomischen Versorgung Ihrer Veranstaltung.

saisonal – regional – nachhaltig

Unter diesem Motto bieten wir Ihnen ein modulares und nachhaltiges Gastronomieangebot für Ihr Event.

Sie erhalten bei uns grundsätzlich vegane Buffets, mit ergänzenden vegetarischen oder tierischen Komponenten.

Unsere beliebten Chef’s Choice Angebote stellen dabei die Basis unseres Angebots dar. Sie richten sich nach den Jahreszeiten und dem entsprechenden Tageseinkauf. Auf dieser Grundlage stellt unser Küchenchef die tagesaktuelle Speisenauswahl zusammen. Durch diesen tagesaktuellen Einkauf und die Einschränkung von Auswahlmöglichkeiten können wir unsere Chefֹ’s Choice Angebote zu einem besonders attraktiven Preis anbieten.

Wenn es etwas mehr sein darf bieten wir Ihnen je nach Jahreszeit verschiedene, saisonale Buffets zur Auswahl. Wahlmöglichkeiten einzelner Komponenten bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Buffet nach Ihren Vorlieben individuell zu erweitern.

Ergänzend bieten unsere Getränke- und Snackpauschalen eine umfassende Versorgung bei voller Kostenkontrolle.

Egal ob Stehempfang, Tischservice oder einfach der Wunsch nach mehr Personal.

Unsere Angebot an Serviceleistungen sorgt für einen reibungslosen Ablauf nach

Ihren Vorstellungen und Wünschen.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zur gastronomischen Versorgung Ihrer Veranstaltung.

Grundriss Konferenz­räume 1 – 22

Raumübersicht 1 22 Hannover Congress Centrum
Nach oben scrollen