Kongressma­nagement im HCC

Einzigartiger Service für einmalige Veranstaltungen

Die Planung, Organisation und Durchführung von Kongressen macht viel Arbeit und Aufwand. Aber nicht für Sie. Denn das HCC-Kongressmanagement bietet Ihnen eine professionelle Rundumbetreuung für Ihre Veranstaltung. Je nach dem Stand Ihrer Planungen unterstützen wir Sie mit unseren hauseigenen Services bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung und ermöglichen Ihnen damit eine flexible Kongressorganisation.

Von der Konzeption und Ankündigung über die Durchführung bis zur Dokumentation und Nachbereitung: Sie können aus unserem umfangreichen Leistungsangebot die für Ihre Bedürfnisse passenden Bausteine wählen. Ganz gleich, ob Sie mit einer ersten Idee oder einem fertigen Veranstaltungskonzept auf uns zukommen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir ein Ereignis, an das sich jeder gern erinnert.

Jonas Ehresmann Foto Ansprechpartner

Jonas Ehresmann

Ansprechpartner für Firmenfeiern und Events
Telefon: +49 511 8113 246

Unsere Bausteine des Kongress­management

Sprechen Sie uns an. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen das passende Konzept für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Veranstaltungsidee.

1. Baustein: Planung & Budgetierung

Wir unterstützen Sie bei der Bewerbung des Kongressstandortes und bieten Ihnen neben Planung, Beratung und Budgetierung auch ein verlässliches Kostencontrolling.

2. Baustein: Werbung & Internet

Wir übernehmen die Gestaltung und Produktion aller Kongressmaterialien und stellen Ihnen eine eigene Veranstaltungs-Website zur Verfügung.

3. Baustein: Anmeldung & Online-Registrierung

Wir stehen Ihnen bei der Abwicklung und Organisation der Anmeldung und Teilnehmerregistrierung zur Seite

4. Baustein: Rahmenprogramm & Reiseplanung

Wir stellen ein Rahmenprogramm für Ihre Veranstaltung zusammen und planen die reibungslose An- und Abreise der Teilnehmer.

5. Baustein: Zimmervermittlung & Hotelbuchung

Wir suchen und buchen für Ihre Teilnehmer die Übernachtungsmöglichkeiten und kümmern uns um die Abrechnung mit den Hotels.

6. Baustein: Pressearbeit & Konferenzen

Wir erstellen für Sie einen Presseverteiler und koordinieren den gesamten Ablauf von Pressekonferenzen.

7. Baustein: Abstract-Verwaltung & Posterpräsentation

Wir übernehmen die Erfassung und Verwaltung der Abstracts sowie die Zusammenstellung der Posterpräsentation.

8. Baustein: Ausstellungsorganisation & Begleitung

Wir begleiten Sie von der Akquisition der teilnehmenden Firmen bis zur vollständigen Abwicklung Ihrer Industrieausstellung.

9. Baustein: Abstract-Verwaltung & Posterpräsentation

Wir übernehmen die Erfassung und Verwaltung der Abstracts sowie die Zusammenstellung der Posterpräsentation.

10. Baustein: Ehrengäste & Referenten

Wir betreuen Ihre Referenten und Ehrengäste und unterstützen Sie beim Handling der Honorare.

11. Baustein: Tagungsbüro & Informationsdesk

Wir geben die Tagungsunterlagen aus und stehen während des Kongresses jederzeit für die Fragen und Wünsche Ihrer Teilnehmer zur Verfügung.

12. Baustein: Abrechnung & Nachbetreuung

Wir übernehmen für Sie alle Abrechnungen, unter Berücksichtigung steuerlicher Gesichtspunkte, und erstellen ein Abschlussprotokoll.

Für welche Bausteine interessieren Sie sich

Kongressmanagement - HCC