Neuer Saal

Seminare - Tagungen - Events

Der Neue Saal zeichnet sich durch seine flexible Nutzbarkeit und seine helle, einladende Art aus. Auf einer Fläche von 180 m² bietet er bis zu 90 Gästen Platz, bei noch größeren Anlässen ist eine direkte Verbindung zum Runden Saal gegeben. Über eine Terrasse erreichen Ihre Gäste den weitläufigen Park sowie das nahe liegende Parkrestaurant.

Auch im Neuen Saal zeigt sich das Hannover Congress Centrum gemäß dem Motto „Tradition und Innovation“. Ein modern anmutender Raum mit aktueller Tagungstechnik steht historischen Säulen aus dem Baujahr 1914 gegenüber. Durch die mittig gelegenen Säulen ergibt sich eine räumliche Trennung. Während die fensterseitige Hälfte sich ideal als Cateringfläche oder als Breakout eignet, bildet die andere Hälfte den perfekten Rahmen für ein Plenum. Auch Privat- oder Firmenfeiern, Hochzeiten und andere Bankettveranstaltungen lassen sich im Neuen Saal hervorragend abhalten. Die direkte Nähe zum Stadtpark ist bei unseren Gästen immer sehr beliebt.

Der Zugang zum Neuen Saal ist sowohl über den HCC-Haupteingang als auch über den Eingang zum Parkrestaurant gewährleistet und bietet zusätzlich beidseitig barrierefreien Zutritt. Sanitäranlagen für eingeschränkte Gäste sind am Haupteingang vorhanden.

Tagungslocation Neuer Saal – Seminare und Tagungen im Neuen Saal

Der Neue Saal wartet mit einer Größe von 180 m² auf. Bis zu 45 Gästen bietet er in parlamentarischer Bestuhlung Platz, in Stuhlreihen sind es sogar 88 Gäste. In den Pausen können die Teilnehmer Ihrer Tagung oder Ihres Seminars den Stadtpark mit seinen grünen Wiesen, die Wasserspiele oder den Rosengarten genießen.

Der Neue Saal verfügt über eine eingebaute, auf den Saal abgestimmte Beschallungsanlage, über Deckenlautsprecher sowie eine eingebaute, elektrisch absenkbare Leinwand im Format 3 m x 3 m. Die Beleuchtung des Raumes über Flächen- und Deckenstrahler ist dimmbar und setzt so den Raum in das richtige Licht. Ein kleines Highlight ist die szenisch beleuchtete Holzwand mit Fotos von Auftritten bekannter Künstler im HCC. Selbstverständlich ist auch hier eine Klimaanlage vorhanden. Um Ihnen die Gestaltung Ihrer Tagung zu erleichtern, haben wir Ihnen verschiedene Pauschalpakete geschnürt. Ob Tagungspauschale mit inkludierter Raummiete und veranstaltungstechnischen Elementen, oder rein technische Pauschalen mit Fokus auf Beschallung, Beleuchtung oder Projektion: Wir vereinfachen Ihnen die Planung.

Das Hannover Congress Centrum bietet Ihnen mit dem angeschlossenen Parkhaus 900 Einstellplätze, die fußläufig in 5 min zu erreichen sind. Zwei Bus- und eine Stadtbahnlinie bringen Sie in 10 min von der Innenstadt direkt vor das HCC. Und sollten Sie es einmal nicht zum Zug schaffen, steht Ihnen das Congress Hotel am Stadtpark mit seinen 258 Zimmern, Saunabereich mit Pool und direktem Zugang zum HCC zur Verfügung. 

Eventlocation Neuer Saal –gastronomische Veranstaltungen und Events im Neuen Saal

Insbesondere bei festlichen Anlässen spielt der Neue Saal seine Stärken aus. Die Mischung aus modernem Charme und historisch-nostalgischen Elementen sorgt bei vielen unserer Gäste für Begeisterung. Der helle, freundliche Raum, gepaart mit den Foyer-Flächen und dem Zugang zum Park, präsentiert Ihnen ein Rundum-Paket für Ihre Veranstaltung.
Perfekt wird Ihr Event mit unseren technischen und gastronomischen Inhouse-Leistungen. Gern versorgen wir Sie aus unseren Pauschalen oder mit einem individuellen Angebot.

Ihr Ansprech­partner

Technische Daten

Raummaße

Gesamtfläche: 180 qm
Länge: 12,30 m
Breite 14,80 m
Höhe: 3,78 m

 

 

Bestuhlungsarten

Reihe  88 pax
Parlament........ 45 pax
Bankett  90 pax

Technikpauschalen Säle

Der Einsatz von bedarfsgerechter und zuverlässiger Veranstaltungstechnik ist ein wichtiger Baustein der Veranstaltungsplanung. Entwickelt nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden, bieten unsere Pauschalen für Veranstaltungstechnik Budgetsicherheit und Planungshilfe für die Veranstaltungstechnik bei Ihrem Event und sollen Sie bei der Veranstaltungsplanung unterstützen. Perfekt auf die jeweiligen Raumverhältnisse ausgerichtet, bieten unsere Pauschalen für die Bereiche Projektionstechnik und Beschallungstechnik funktionale Komplettlösungen zu festen Pauschalpreisen.

Projektionspauschalen Säle

Mit unserer Projektionspauschale vermitteln Sie ohne großen Aufwand die passenden Inhalte an Ihre Tagungs- oder Seminarteilnehmer. Unsere Projektionspauschale für unsere Säle beinhaltet einen Projektor mit einer Auflösung von 1024×768 sowie eine fest im Veranstaltungsraum installierte Leinwand. Der Projektor wird in diesem Aufbau ca. 5 m vor der Leinwand auf einem Projektionstisch platziert.
230,- € zzgl. Mwst.

Für hochauflösende Inhalte bieten wir Ihnen eine ergänzende Variante der Projektionstechnik mit einem Kurzdistanzbeamer. Mit einer Auflösung in 1920×1080 projiziert er Inhalte in HD-Auflösung auf die eingebaute Leinwand.
620,- € zzgl. Mwst.

Beschallungspauschalen Säle

Sprachbeschallung

Ein hochwertiges Beschallungssystem für Sprachbeschallung auf Ihrer Tagung oder Versammlung bieten wir Ihnen mit unserer Beschallungspauschale. Ein Funkmikrofon und zwei kabelgebundene Mikrofone sowie die Tonabnahme am Laptop sind in unsere Beschallungspauschale inkludiert und bieten Ihnen Planungs- und Budgetsicherheit.
Sprachbeschallung 320,- € zzgl. Mwst.

Vollwertige Musikbeschallung

Für ordentlichen Klang auf Ihrer Party oder für Ihren Showact sorgt unsere Pauschale für Musikbeschallung. Für einen ausgewogenen Klang setzen wir eine hochwertige Bühnen-PA mit Bassboxen ein. Ergänzt durch ein Funkmikrofon und die Tonabnahme am Laptop bietet sie Ihnen ein Komplettpaket. Auf Nachfrage stellen wir Ihnen gerne weiteres Equipment für Ihre Band oder Ihren DJ zur Verfügung.
Musikbeschallung 775,- € zzgl. Mwst.

Bühnenbau

Im Bereich Bühnenbau bieten wir Ihnen in den Höhen 0,20 m / 0,40 m / 0,60 m mit einem Pauschalpreis von € 25,00 pro m² (zzg. Mwst.), zuzüglich 1m² pro benötigtes Stufenpodest, inklusive grauem Teppichbelag und dunkelgrauer Moltonabspannung, ein Rundum-sorglos-Paket. Für Podeste ab einer Höhe von 0,80 m berechnen wir pauschal € 25,00 pro m² und Tag (zzgl. Mwst.).

Bühnenbeleuchtung

Für unsere Säle bieten wir Ihnen eine Standard-Bühnenausleuchtung von mobilen Traversenstehern an.
450,00 € zzgl. Mwst.

Flexibel und mit Vielfalt genießen!

Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört, dass wir auch in der Gastronomie unser seit 2007 konsequent eingeführtes Konzept eines nachhaltigen Congress-Centrums glaubwürdig und mit Kreativität umsetzen. Unsere Zertifizierungen im Bereich „Öko-Profit“, „Green Globe“ sowie „fairpflichtet“ werden durch eine saisonale Ausrichtung unserer Angebote, eine möglichst umfängliche regionale Lieferkette sowie nachhaltige und ressourcenschonende Produkte mit Bio-Komponenten unterstützt.

Wichtig ist uns für Ihr leibliches Wohl und das Ihrer Gäste, dass Sie noch flexibler und mit noch vielfältigeren Möglichkeiten die richtige Kombination an Speisenangeboten finden. Das zunehmend wichtigere Angebot von vegetarischen und einigen veganen Möglichkeiten spielt bei uns eine große Rolle, ohne Vernachlässigung der klassischen Angebote. Wir verpflegen Sie ganz nach Ihrem Geschmack.

Natürlich freuen wir uns auf Rückmeldungen und Anregungen und wünschen Ihnen schon heute „Guten Appetit“ bei Ihren Veranstaltungen in unseren Sälen.

Unsere Tagungspauschale – das Komplettpaket für Ihre Tagung.

Für Veranstaltungen bis 200 Personen bieten unsere Tagungspauschalen eine komfortable Komplettlösung an.

Unsere Tagungspauschalen gelten für eine Dauer von 8 Stunden und beinhalten Raumbereitstellung, Veranstaltungstechnik und Gastronomie und sind nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Sie bieten Budget- und Planungssicherheit und erleichtern so die Planung und Durchführung Ihres Seminars oder Workshops. Alternativ bieten wir diese Pauschale auch ohne Lunch oder Dinnerbuffet an.

Für Abendveranstaltungen bietet unsere Getränkepauschale die optimale Versorgung Ihrer Gäste mit hoher Budgetsicherheit.

Für eine Dauer von 4 Stunden bieten wir Ihren Gästen Gilde Bier vom Fass, Gilde free, Weißwein Hausmarke, Rotwein Hausmarke, Secco Mineralwasser, Coca-Cola, Coca-Cola Light, Fanta, Sprite, Apfelsaft, Orangensaft und Kaffee sowie Tee.

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bieten wir Ihnen gerne zusätzliche Extras wie Weizenbier, Sekt und Kaffeespezialtäten an. Auch Verlängerungsstunden sind möglich.

Unser jahreszeitliches Buffet zum Zusammenstellen

Mit unseren Buffets bieten wir Ihnen pro Jahreszeit je eine Buffetvariation mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten an. Immer enthalten sind vegane und vegetarische Anteile, ohne die klassischen Komponenten zu vernachlässigen. So können Sie Ihr Buffet ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

In jeder Buffetvariation sind knackige Blatt- und Rohkostsalate mit unserem HCC Hausdressing sowie ofenfrische Brötchen und Baguette vom Hausbäcker mit Landbutter enthalten.

Aus dem Jahreszeitlichen Buffetvorschlag wählen Sie 4 Vorspeisen nach Ihrem Geschmack aus. Anschließend wählen Sie 3 Hauptgänge, bestehend aus einem Fleischgericht, einem Fisch- oder Geflügelgericht und einer vegetarischen Hauptspeise. Abschließend wählen Sie aus der jahreszeitlichen Dessertauswahl 4 Desserts.

Weitere Information finden Sie in unserer Bankettmappe.

Bankettmappe

Neben unseren Pauschalen bieten wir Ihnen mit unserer Bankettmappe ein umfangreiches Angebot an Buffets, Menüs, Fingerfood, Getränken und vielen weiteren gastronomischen Angeboten für Ihre Veranstaltung zur individuellen Zusammenstellung.

Flexibel und mit Vielfalt genießen!

Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört, dass wir auch in der Gastronomie unser seit 2007 konsequent eingeführtes Konzept eines nachhaltigen Congress-Centrums glaubwürdig und mit Kreativität umsetzen. Unsere Zertifizierungen im Bereich „Öko-Profit“, „Green Globe“ sowie „fairpflichtet“ werden durch eine saisonale Ausrichtung unserer Angebote, eine möglichst umfängliche regionale Lieferkette sowie nachhaltige und ressourcenschonende Produkte mit Bio-Komponenten unterstützt.

Wichtig ist uns für Ihr leibliches Wohl und das Ihrer Gäste, dass Sie noch flexibler und mit noch vielfältigeren Möglichkeiten die richtige Kombination an Speisenangeboten finden. Das zunehmend wichtigere Angebot von vegetarischen und einigen veganen Möglichkeiten spielt bei uns eine große Rolle, ohne Vernachlässigung der klassischen Angebote. Wir verpflegen Sie ganz nach Ihrem Geschmack.

Natürlich freuen wir uns auf Rückmeldungen und Anregungen und wünschen Ihnen schon heute „Guten Appetit“ bei Ihren Veranstaltungen in unseren Sälen.

Unsere Tagungspauschale – das Komplettpaket für Ihre Tagung.

Für Veranstaltungen bis 200 Personen bieten unsere Tagungspauschalen eine komfortable Komplettlösung an.

Unsere Tagungspauschalen gelten für eine Dauer von 8 Stunden und beinhalten Raumbereitstellung, Veranstaltungstechnik und Gastronomie und sind nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Sie bieten Budget- und Planungssicherheit und erleichtern so die Planung und Durchführung Ihres Seminars oder Workshops. Alternativ bieten wir diese Pauschale auch ohne Lunch oder Dinnerbuffet an.

Für Abendveranstaltungen bietet unsere Getränkepauschale die optimale Versorgung Ihrer Gäste mit hoher Budgetsicherheit.

Für eine Dauer von 4 Stunden bieten wir Ihren Gästen Gilde Bier vom Fass, Gilde free, Weißwein Hausmarke, Rotwein Hausmarke, Secco Mineralwasser, Coca-Cola, Coca-Cola Light, Fanta, Sprite, Apfelsaft, Orangensaft und Kaffee sowie Tee.

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bieten wir Ihnen gerne zusätzliche Extras wie Weizenbier, Sekt und Kaffeespezialtäten an. Auch Verlängerungsstunden sind möglich.

Unser jahreszeitliches Buffet zum Zusammenstellen

Mit unseren Buffets bieten wir Ihnen pro Jahreszeit je eine Buffetvariation mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten an. Immer enthalten sind vegane und vegetarische Anteile, ohne die klassischen Komponenten zu vernachlässigen. So können Sie Ihr Buffet ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

In jeder Buffetvariation sind knackige Blatt- und Rohkostsalate mit unserem HCC Hausdressing sowie ofenfrische Brötchen und Baguette vom Hausbäcker mit Landbutter enthalten.

Aus dem Jahreszeitlichen Buffetvorschlag wählen Sie 4 Vorspeisen nach Ihrem Geschmack aus. Anschließend wählen Sie 3 Hauptgänge, bestehend aus einem Fleischgericht, einem Fisch- oder Geflügelgericht und einer vegetarischen Hauptspeise. Abschließend wählen Sie aus der jahreszeitlichen Dessertauswahl 4 Desserts.

Weitere Information finden Sie in unserer Bankettmappe.

Bankettmappe

Neben unseren Pauschalen bieten wir Ihnen mit unserer Bankettmappe ein umfangreiches Angebot an Buffets, Menüs, Fingerfood, Getränken und vielen weiteren gastronomischen Angeboten für Ihre Veranstaltung zur individuellen Zusammenstellung.

Grundriss Neuer Saal

Neuer Saal Hannover Congress Center

Cookie-Hinweis

Um diese Webseite im vollständigen Funktionsumfang zu nutzen, werden Cookies benötigt. Mehr Informationen zum Datenschutz

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen.

  • Alle Cookies zulassen:
    Es werden Cookies dieser Webseite sowie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies wie Google Analytics eingebunden.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück

Scroll to Top