Runder Saal

Tagung - Seminar - Event

Der Runde Saal eignet sich durch seine besondere Form nicht nur bestens für Tagungen, Workshops und Seminarveranstaltungen, sondern auch für feierliche Anlässe wie Hochzeiten oder Firmenfeiern. Durch den direkten Zugang zu den Parkanlagen können Sie auch den Außenbereich ideal für Ihre Veranstaltungen nutzen. Das lichtdurchflutete Foyer und die deckenhohen Glastüren des Saales lassen Tageslicht in den Raum strömen und der Marmor-Steinboden sorgt für eine elegante Atmosphäre. Der Runde Saal verfügt über moderne Klima- und Lüftungstechnik und ein stimmiges Beleuchtungskonzept, das von einer  dimmbaren und farblich veränderbaren Lichtdecke unterstützt wird. Eine auf den Saal abgestimmte Beschallungsanlage rundet die technische Ausstattung ab.

Auf einer Fläche von 18 m x 21 m präsentiert sich der oval geschnittene Saal flexibel und schafft Raum für verschiedenste Bestuhlungs-
Möglichkeiten. Der Saal ist somit geeignet für Tagungen und Seminare aber auch für Feierlichkeiten wie Hochzeiten und andere Events.

Der Zugang zum Runden Saal ist sowohl über den HCC-Haupteingang als auch über den Eingang zum Parkrestaurant gewährleistet und bietet zusätzlich beidseitig barrierefreien Zutritt. Sanitäranlagen für eingeschränkte Gäste sind am Haupteingang vorhanden.

Tagungslocation Runder Saal – Seminare und Tagungen im Runden Saal

Der Runde Saal bietet Ihrem Seminar oder Ihrer Tagung 217 m² Veranstaltungsfläche mit direktem Zugang zum Stadtpark. In maximaler parlamentarischer Bestuhlung finden hier 114 Gäste Platz, in Stuhlreihen sogar bis zu 196 Gäste.

Bei der erfolgreichen Durchführung Ihrer Veranstaltung unterstützt Sie unsere abgestimmte Veranstaltungstechnik. Decken- und Frontlautsprecher sowie eine absenkbare Leinwand in der Größe 3 m x 3 m sind im Saal fest eingebaut und müssen nicht mobil eingebracht werden.
Diverse Wand- und Deckenstrahler und die dimmbare und farblich veränderbare Lichtdecke setzen den Runden Saal stimmungsvoll in Szene.
Um Ihnen die Gestaltung Ihrer Tagung zu erleichtern, haben wir Ihnen verschiedene Pauschalpakete geschnürt. Ob Tagungspauschale mit inkludierter Raummiete und veranstaltungstechnischen Elementen oder rein technischen Pauschalen mit Fokus auf Beschallung, Beleuchtung oder Projektion: Wir vereinfachen Ihnen die Planung.

Das Hannover Congress Centrum bietet Ihnen mit dem angeschlossenen Parkhaus 900 Einstellplätze, die fußläufig in 5 min zu erreichen sind. Zwei Bus- und eine Stadtbahnlinie bringen Sie in 10 min von der Innenstadt direkt vor das HCC. Und sollten Sie es einmal nicht zum Zug schaffen, steht Ihnen das Congress Hotel am Stadtpark mit seinen 258 Zimmern, Saunabereich mit Pool und direktem Zugang zum HCC zur Verfügung.

Eventlocation Runder Saal – gastronomische Veranstaltungen und Events im Runden Saal

Neben klassischen Tagungsformaten ist der Runde Saal besonders für Feierlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenevents geeignet.
Der offene, elegante Charakter des Saales und der direkte Zugang zur Terrasse und dem Stadtpark bilden den idealen Rahmen für Festlichkeiten jeglicher Art. Ob romantische Hochzeit in Bankettbestuhlung oder Firmenevent mit Tanz und Grillversorgung aus dem Park: Hier ist alles möglich. Gern unterstützt Sie das Hannover Congress Centrum mit stimmigen Pauschalen oder individuellen Gastronomieangeboten. Für passendes Licht und musikalische Untermalung steht Ihnen unsere Veranstaltungstechnik gern mit dem nötigen Equipment zur Seite.

Ihr Ansprech­partner

Technische Daten

Raummaße

Gesamtfläche:280 qm
Länge:18,00 m
Breite21,00 m
Höhe:3,55 m

 

 

Bestuhlungsarten

Reihe 196 pax
Parlament........114 pax
Bankett 140 pax

Technikpauschalen Säle

Der Einsatz von bedarfsgerechter und zuverlässiger Veranstaltungstechnik ist ein wichtiger Baustein der Veranstaltungsplanung. Entwickelt nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden, bieten unsere Pauschalen für Veranstaltungstechnik Budgetsicherheit und Planungshilfe für die Veranstaltungstechnik bei Ihrem Event und sollen Sie bei der Veranstaltungsplanung unterstützen. Perfekt auf die jeweiligen Raumverhältnisse ausgerichtet, bieten unsere Pauschalen für die Bereiche Projektionstechnik und Beschallungstechnik funktionale Komplettlösungen zu festen Pauschalpreisen.

Projektionspauschalen Säle

Mit unserer Projektionspauschale vermitteln Sie ohne großen Aufwand die passenden Inhalte an Ihre Tagungs- oder Seminarteilnehmer. Unsere Projektionspauschale für unsere Säle beinhaltet einen Projektor mit einer Auflösung von 1024×768 sowie eine fest im Veranstaltungsraum installierte Leinwand. Der Projektor wird in diesem Aufbau ca. 5 m vor der Leinwand auf einem Projektionstisch platziert.
230,- € zzgl. Mwst.

Für hochauflösende Inhalte bieten wir Ihnen eine ergänzende Variante der Projektionstechnik mit einem Kurzdistanzbeamer. Mit einer Auflösung in 1920×1080 projiziert er Inhalte in HD-Auflösung auf die eingebaute Leinwand.
620,- € zzgl. Mwst.

Beschallungspauschalen Säle

Sprachbeschallung

Ein hochwertiges Beschallungssystem für Sprachbeschallung auf Ihrer Tagung oder Versammlung bieten wir Ihnen mit unserer Beschallungspauschale. Ein Funkmikrofon und zwei kabelgebundene Mikrofone sowie die Tonabnahme am Laptop sind in unsere Beschallungspauschale inkludiert und bieten Ihnen Planungs- und Budgetsicherheit.
Sprachbeschallung 320,- € zzgl. Mwst.

Vollwertige Musikbeschallung

Für ordentlichen Klang auf Ihrer Party oder für Ihren Showact sorgt unsere Pauschale für Musikbeschallung. Für einen ausgewogenen Klang setzen wir eine hochwertige Bühnen-PA mit Bassboxen ein. Ergänzt durch ein Funkmikrofon und die Tonabnahme am Laptop bietet sie Ihnen ein Komplettpaket. Auf Nachfrage stellen wir Ihnen gerne weiteres Equipment für Ihre Band oder Ihren DJ zur Verfügung.
Musikbeschallung 775,- € zzgl. Mwst.

Bühnenbau

Im Bereich Bühnenbau bieten wir Ihnen in den Höhen 0,20 m / 0,40 m / 0,60 m mit einem Pauschalpreis von € 25,00 pro m² (zzg. Mwst.), zuzüglich 1m² pro benötigtes Stufenpodest, inklusive grauem Teppichbelag und dunkelgrauer Moltonabspannung, ein Rundum-sorglos-Paket. Für Podeste ab einer Höhe von 0,80 m berechnen wir pauschal € 25,00 pro m² und Tag (zzgl. Mwst.).

Bühnenbeleuchtung

Für unsere Säle bieten wir Ihnen eine Standard-Bühnenausleuchtung von mobilen Traversenstehern an.
450,00 € zzgl. Mwst.

Flexibel und mit Vielfalt genießen!

Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört, dass wir auch in der Gastronomie unser seit 2007 konsequent eingeführtes Konzept eines nachhaltigen Congress-Centrums glaubwürdig und mit Kreativität umsetzen. Unsere Zertifizierungen im Bereich „Öko-Profit“, „Green Globe“ sowie „fairpflichtet“ werden durch eine saisonale Ausrichtung unserer Angebote, eine möglichst umfängliche regionale Lieferkette sowie nachhaltige und ressourcenschonende Produkte mit Bio-Komponenten unterstützt.

Wichtig ist uns für Ihr leibliches Wohl und das Ihrer Gäste, dass Sie noch flexibler und mit noch vielfältigeren Möglichkeiten die richtige Kombination an Speisenangeboten finden. Das zunehmend wichtigere Angebot von vegetarischen und einigen veganen Möglichkeiten spielt bei uns eine große Rolle, ohne Vernachlässigung der klassischen Angebote. Wir verpflegen Sie ganz nach Ihrem Geschmack.

Natürlich freuen wir uns auf Rückmeldungen und Anregungen und wünschen Ihnen schon heute „Guten Appetit“ bei Ihren Veranstaltungen in unseren Sälen.

Unsere Tagungspauschale – das Komplettpaket für Ihre Tagung.

Für Veranstaltungen bis 200 Personen bieten unsere Tagungspauschalen eine komfortable Komplettlösung an.

Unsere Tagungspauschalen gelten für eine Dauer von 8 Stunden und beinhalten Raumbereitstellung, Veranstaltungstechnik und Gastronomie und sind nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Sie bieten Budget- und Planungssicherheit und erleichtern so die Planung und Durchführung Ihres Seminars oder Workshops. Alternativ bieten wir diese Pauschale auch ohne Lunch oder Dinnerbuffet an.

Für Abendveranstaltungen bietet unsere Getränkepauschale die optimale Versorgung Ihrer Gäste mit hoher Budgetsicherheit.

Für eine Dauer von 4 Stunden bieten wir Ihren Gästen Gilde Bier vom Fass, Gilde free, Weißwein Hausmarke, Rotwein Hausmarke, Secco Mineralwasser, Coca-Cola, Coca-Cola Light, Fanta, Sprite, Apfelsaft, Orangensaft und Kaffee sowie Tee.
Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bieten wir Ihnen gerne zusätzliche Extras wie Weizenbier, Sekt und Kaffeespezialtäten an. Auch Verlängerungsstunden sind möglich.

Unser jahreszeitliches Buffet zum Zusammenstellen

Mit unseren Buffets bieten wir Ihnen pro Jahreszeit je eine Buffetvariation mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten an. Immer enthalten sind vegane und vegetarische Anteile, ohne die klassischen Komponenten zu vernachlässigen. So können Sie Ihr Buffet ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

In jeder Buffetvariation sind knackige Blatt- und Rohkostsalate mit unserem HCC Hausdressing sowie ofenfrische Brötchen und Baguette vom Hausbäcker mit Landbutter enthalten.

Aus dem Jahreszeitlichen Buffetvorschlag wählen Sie 4 Vorspeisen nach Ihrem Geschmack aus. Anschließend wählen Sie 3 Hauptgänge, bestehend aus einem Fleischgericht, einem Fisch- oder Geflügelgericht und einer vegetarischen Hauptspeise. Abschließend wählen Sie aus der jahreszeitlichen Dessertauswahl 4 Desserts.

Weitere Information finden Sie in unserer Bankettmappe.

Bankettmappe

Neben unseren Pauschalen bieten wir Ihnen mit unserer Bankettmappe ein umfangreiches Angebot an Buffets, Menüs, Fingerfood, Getränken und vielen weiteren gastronomischen Angeboten für Ihre Veranstaltung zur individuellen Zusammenstellung.

 

 

Flexibel und mit Vielfalt genießen!

Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört, dass wir auch in der Gastronomie unser seit 2007 konsequent eingeführtes Konzept eines nachhaltigen Congress-Centrums glaubwürdig und mit Kreativität umsetzen. Unsere Zertifizierungen im Bereich „Öko-Profit“, „Green Globe“ sowie „fairpflichtet“ werden durch eine saisonale Ausrichtung unserer Angebote, eine möglichst umfängliche regionale Lieferkette sowie nachhaltige und ressourcenschonende Produkte mit Bio-Komponenten unterstützt.

Wichtig ist uns für Ihr leibliches Wohl und das Ihrer Gäste, dass Sie noch flexibler und mit noch vielfältigeren Möglichkeiten die richtige Kombination an Speisenangeboten finden. Das zunehmend wichtigere Angebot von vegetarischen und einigen veganen Möglichkeiten spielt bei uns eine große Rolle, ohne Vernachlässigung der klassischen Angebote. Wir verpflegen Sie ganz nach Ihrem Geschmack.

Natürlich freuen wir uns auf Rückmeldungen und Anregungen und wünschen Ihnen schon heute „Guten Appetit“ bei Ihren Veranstaltungen in unseren Sälen.

Unsere Tagungspauschale – das Komplettpaket für Ihre Tagung.

Für Veranstaltungen bis 200 Personen bieten unsere Tagungspauschalen eine komfortable Komplettlösung an.

Unsere Tagungspauschalen gelten für eine Dauer von 8 Stunden und beinhalten Raumbereitstellung, Veranstaltungstechnik und Gastronomie und sind nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Sie bieten Budget- und Planungssicherheit und erleichtern so die Planung und Durchführung Ihres Seminars oder Workshops. Alternativ bieten wir diese Pauschale auch ohne Lunch oder Dinnerbuffet an.

Für Abendveranstaltungen bietet unsere Getränkepauschale die optimale Versorgung Ihrer Gäste mit hoher Budgetsicherheit.

Für eine Dauer von 4 Stunden bieten wir Ihren Gästen Gilde Bier vom Fass, Gilde free, Weißwein Hausmarke, Rotwein Hausmarke, Secco Mineralwasser, Coca-Cola, Coca-Cola Light, Fanta, Sprite, Apfelsaft, Orangensaft und Kaffee sowie Tee.
Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bieten wir Ihnen gerne zusätzliche Extras wie Weizenbier, Sekt und Kaffeespezialtäten an. Auch Verlängerungsstunden sind möglich.

Unser jahreszeitliches Buffet zum Zusammenstellen

Mit unseren Buffets bieten wir Ihnen pro Jahreszeit je eine Buffetvariation mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten an. Immer enthalten sind vegane und vegetarische Anteile, ohne die klassischen Komponenten zu vernachlässigen. So können Sie Ihr Buffet ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

In jeder Buffetvariation sind knackige Blatt- und Rohkostsalate mit unserem HCC Hausdressing sowie ofenfrische Brötchen und Baguette vom Hausbäcker mit Landbutter enthalten.

Aus dem Jahreszeitlichen Buffetvorschlag wählen Sie 4 Vorspeisen nach Ihrem Geschmack aus. Anschließend wählen Sie 3 Hauptgänge, bestehend aus einem Fleischgericht, einem Fisch- oder Geflügelgericht und einer vegetarischen Hauptspeise. Abschließend wählen Sie aus der jahreszeitlichen Dessertauswahl 4 Desserts.

Weitere Information finden Sie in unserer Bankettmappe.

Bankettmappe

Neben unseren Pauschalen bieten wir Ihnen mit unserer Bankettmappe ein umfangreiches Angebot an Buffets, Menüs, Fingerfood, Getränken und vielen weiteren gastronomischen Angeboten für Ihre Veranstaltung zur individuellen Zusammenstellung.

 

 

Grundriss Runder Saal

Runder Saal Hannover Congress Center

Cookie-Hinweis

Um diese Webseite im vollständigen Funktionsumfang zu nutzen, werden Cookies benötigt. Mehr Informationen zum Datenschutz

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen.

  • Alle Cookies zulassen:
    Es werden Cookies dieser Webseite sowie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies wie Google Analytics eingebunden.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück

Scroll to Top