HCC Eventtechnik

Die passende Technik für jedes Event

Neben der großen Auswahl an Hallen, Sälen und Konferenzräumen sowie der hauseigenen Gastronomie verfügt das Hannover Congress Centrum über eine eigene professionelle Abteilung für Veranstaltungstechnik. Mit langjähriger Erfahrung in der Branche organisieren wir für Sie die Planung, Logistik, Durchführung und Betreuung in den Hauptbereichen Licht-, Ton- und Projektionstechnik sowie in den Bereichen Rigging, Bühnenbau und IT- und Medientechnik.

Mit unserem umfangreichen, modernen Inventar an technischem Equipment finden wir für jede Veranstaltungsart und für jeden Raum eine Lösung. Ob Bereitstellung von einfacher Tagungstechnik wie Beamer und Laptop im Konferenzraum oder hochwertige Musikbeschallung und aufwendige Bühnen- und Ambientebeleuchtung bei großen Produktionen: Unser Technik-Team unterstützt Sie jederzeit mit Rat und Tat.
Und sollten die Anforderungen einer Veranstaltung unsere hauseigenen Mittel doch einmal übersteigen, arbeiten wir eng mit hannoverschen Experten der Veranstaltungstechnik-Branche zusammen.

Unsere technische Abteilung besteht aus zwei Projektleitern für die Formate Messe und Ausstellungen, zwei technischen Leitern und einem Auszubildenden sowie im operativen Bereich aus drei Meistern, zwei Fachkräften für Veranstaltungstechnik und fünf Auszubildenden. Hinzu kommen zwei weitere Mitarbeiter in der IT-Abteilung, die sich um die Verwaltung der Haus- und Veranstaltungsnetzwerke kümmern. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung befinden sich unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand.

Frank Kulbarsch Foto Ansprechpartner

Frank Kulbarsch

Technischer Projektleiter Veranstaltungstechnik
Telefon: +49 511 8113 350
Nach oben scrollen