Veranstaltungsplanung unter Corona-Verordnungsbedingungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Veranstaltungsplanung unter Corona-Verordnungsbedingungen.Informationen zu der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen sowie zu der Allgemeinverfügung der Region Hannover und den dazugehörigen Warnstufen finden Sie hier:

Informationen der Landesregierung Niedersachsen:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften/vorschriften-der-landesregierung-185856.html  

Informationen der Region Hannover:

https://bekanntmachungen.region-hannover.de/Allgemeinverf%C3%BCgungen-zu-Corona/29.11.2021-Allgemeinverf%C3%BCgung-der-Region-Hannover-zur-Feststellung-des-Inkrafttretens-von-Ma%C3%9Fnahmen

Welche Bedingungen finden Veranstalter im HCC vor?

  • Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorgaben nach Vorgabe des Robert-Koch-Instituts gemäß der Sicherheits- und Hygienevorgaben der Landesregierung Niedersachen und den Empfehlungen des DEHOGA für unsere gastronomischen Angebote
  • Geschultes Personal
  • Gewährleistung der Abstandsregeln auf allen Flächen
  • Angepasste Bestuhlungspläne für alle Veranstaltungsräume unter Berücksichtigung des Mindestabstands von 1,5 m
  • Aufsteller / Aushänge mit Informationen über die Hygienerichtlinien
  • Desinfektionsspender auf der gesamten Fläche sowie in den Sanitäranlagen
  • Erhöhte Reinigungs- und Desinfektionsintervalle
  • ermanente Frischluftzufuhr in den Räumlichkeiten unter besonderer Berücksichtigung der „Corona- Vorgaben“
  • Steuerung von Einlass und Ausgang von Veranstaltungsteilnehmenden über verschiedene Ein- und Ausgänge
  • Ca. 900 günstige PKW-Stellplätze direkt im Parkhaus am HCC
  • Allgemeine und den Räumen zugeordnete Sanitäranlagen
  • Organisatorische und operative Unterstützung für alle Corona-bedingten Anforderungen Ihrer Veranstaltung, insbesondere für die Durchführung von digitalen oder hybriden Veranstaltungen durch unsere Projektleiter*Innen und den Bereich Veranstaltungstechnik/IT

Welche Leistungen Veranstalter von uns erwarten können. 

  • Tagungspauschalen inklusive ganztägiger Verpflegung, Raumbereitstellung, Beamer, Leinwand, W-LAN (gültig für Konferenzräume, Säle, Future Meeting Space)
  • Individuelle Cateringkonzepte für alle anderen Räumlichkeiten
  • Beschallungspauschalen inklusive Mikrofonie und Einweisung oder auch Betreuung durch einen Techniker
  • Konferenzsprechstellen inklusive Betreuung
  • Tonmitschnitte
  • Projektionspauschalen inklusive Hochleistungsprojektoren und Leinwand entsprechend des Veranstaltungsraumes inklusive Betreuung und weiterem notwendigem Equipment (z.B. Laptops, Vorschauer, Präsenter, Perfect Cue etc.)
  • Kameragerechte Ausleuchtung des Präsidiums oder Publikum für Streaming
  • Kamera- und Mischtechnik
  • Breitbandinternetzugang (bis zu 2 x 600 Mbit/s redundant) für ein optimales Videostreaming
  • Interaktive Video-Konferenzsysteme inklusive Betreuung
  • Video-Mitschnitte der Veranstaltung
  • Consulting im Bereich Dramaturgie für digitale und hybride Veranstaltungen

Wie erreiche ich das örtliche Gesundheitsamt bei Fragen zu meiner Veranstaltung?

Jonas Ehresmann Foto Ansprechpartner

Jonas Ehresmann

Ansprechpartner für Firmenfeiern und Events
Telefon: +49 511 8113 246
Nach oben scrollen