Full-Service für Ihren Kongress

Perfekter Service für Ihr Business

Die Planung und Durchführung eines Kongresses ist nach wie vor die Königsdisziplin der Veranstaltungsplanung mit diversen Anforderungen an alle eingebundenen Gewerke. Die Location mit ihrer Infrastruktur stellt hierbei einen wichtigen Schwerpunkt dar.

Unser umfassendes Raumangebot von 39 Veranstaltungsräumen ermöglicht eine Vielzahl von Raumkonstellationen und eröffnet so unzählige Möglichkeiten der Kongressplanung. Egal ob Plenum, Begleitausstellung, Vortragsraum oder Kongressbüro: Wir finden für jedes Anforderungsprofil eine passende Raumkombination. Die vorhandene Infrastruktur an technischen und gastronomischen Einrichtungen ergänzt die Veranstaltungsräume um benötigte Einrichtungen wie Cateringstationen, Regieplätze, Registrierungscounter oder Garderoben.

Für jede Anforderung der passende Raum

Speziell für die Kongresseröffnung und das Plenum eignen sich unsere multifunktionalen Veranstaltungshallen Glashalle, Niedersachsenhalle und Eilenriedehalle sowie der historische Kuppelsaal. Ausgestattet mit moderner Veranstaltungs- und Tagungstechnik zu moderaten Paketpreisen bieten Sie Platz für bis zu 3.600 Personen in Tagungsbestuhlung.

Für Break-Out-Sessions und Vorträge bieten wir eine Vielzahl von Veranstaltungsräumen in der Größenordnung von 200 m² bis 350 m². Das Ambiente der Räume reicht hierbei von klassisch traditionell bis futuristisch modern. Unsere oberen Säle mit einem wundervollen Parkettfußboden, Tapeten in Optik der historischen Wandmalereien von 1914 und einem Blick in den grünen Stadtpark stellen den klassischen Part dar. Das entsprechende Gegenstück ist unser Future Meeting Space mit seiner Ausstattung für zukunftsfähige, interaktive Tagungs- und Veranstaltungsformate mit bis zu 150 Personen.

Unsere Konferenzraumebene mit 22 Seminar- und Tagungsräumen von 40 bis 80 m² bildet ein eigenes Zentrum für kleinzellig strukturierte Veranstaltungen und eignet sich bestens für die Einrichtung von Büroräumen für das Kongressbüro, für Pressevertreter oder auch als Rückzugsort für das Präsidium oder den Vorstand.

Full-Service für Ihren Kongress

Als Full-Service-Anbieter bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen für Ihr Kongressmanagement. Je nach dem Stand Ihrer Planungen unterstützen wir Sie mit unseren hauseigenen Services bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung und ermöglichen Ihnen damit eine flexible Kongressorganisation. Von der Konzeption und Ankündigung über die Durchführung bis zur Dokumentation und Nachbereitung: Sie können aus unserem umfangreichen Leistungsangebot die für Ihre Bedürfnisse passenden Bausteine wählen. Ganz gleich, ob Sie mit einer ersten Idee oder einem fertigen Veranstaltungskonzept auf uns zukommen, gemeinsam mit Ihnen gestalten wir ein Ereignis, an das sich jeder gern erinnert.

In den Bereichen Eventcatering und Veranstaltungstechnik bieten wir Ihnen mit unseren Pauschalen unterschiedliche und exklusive Leistungen an, die in enger Abstimmung mit verschiedenen Referenten zusammengestellt wurden. Sie enthalten alle wichtigen Inhalte und bieten somit ein Komplettpaket mit Planungs- und Budgetsicherheit für Veranstaltungsplaner.

Unsere Gastronomiepauschalen sind für Veranstaltungen mit mehr als 200 Teilnehmern konzipiert. Enthalten sind sowohl ein umfassendes Getränkeangebot als auch die Teilnahme an unserem saisonalen Lunch-/Dinnerbuffet sowie Pausensnacks. So wird auch die gastronomische Versorgung bei großen Tagungen und Seminaren für unsere Kunden sicher planbar.

Mit unseren Technikpauschalen bieten wir Ihnen Planungshilfe und Budgetsicherheit in Bezug auf die Veranstaltungstechnik für Ihr Event. Unsere Pauschalen sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die jeweiligen Raumverhältnisse ausgerichtet. Unsere Technikpauschalen bieten für die Bereiche Projektionstechnik, Lichttechnik und Beschallungstechnik funktionale Komplettlösungen.

Ihr Ansprechpartner

Das sagen unsere Kunden

HCC Referenz IG BCE

6. Ordentlicher Gewerkschaftskongress der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie vom 08.-13. Oktober 2017

Ein solcher Kongress lebt davon, dass viele Rädchen reibungslos ineinandergreifen. Wir sind sehr dankbar, dass Ihre und Eure Unterstützung unseres 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongresses, sei es in Konzeption und Gestaltung, Technik, Bühnenbau, Kultur oder der Verpflegung unserer Delegierten und Gäste, nicht nur von zu erwartender hoher Professionalität, sondern immer auch von persönlicher Identifikation und Motivation mit unserem Kongress geprägt war.
Das macht am Ende die letzten Prozentpunkte Unterschied zwischen einer guten Veranstaltung oder einem nachhaltig beeindruckenden Erlebnis aus.

Deshalb gilt unser Dank all jenen, die diesen Kongress zum Rollen gebracht, am Rollen gehalten und denen, die nach der Party die Bude auch wieder aufgeräumt haben.

HCC Referenz Salzgitter AG

Salzgitter AG

Der Salzgitter-Konzern führt jährlich ein zweitägiges Konzernforum durch, bei dem rund 350 Führungskräfte aus aller Welt zusammenkommen.

Das HCC bietet für unser Veranstaltungsformat ideale Voraussetzungen für Plenum- und Forenveranstaltungen sowie begleitende Tagungen inkl. der Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort.

HCC Referenz Uestra Hannover

VDV-Jahrestagung 2017

Die VDV-Jahrestagung 2017 im HCC und in der HDI-Arena war ein riesiger Erfolg. Von der Ideengebung über die Organisation bis hin zur Durchführung der Tagung … Zu jeder Zeit zeigten Sie hohe Professionalität und Kompetenz. Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben unsere Veranstaltungen und Aktionen mit hohem persönlichem Engagement, großer Freundlichkeit und spürbarer Herzlichkeit zu einem Ereignis gemacht, bei dem sich jeder wohl und perfekt betreut fühlte und das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ihnen und Ihrem Team spreche ich im Namen der ÜSTRA als Gastgeberin der VDV Jahrestagung 2017 in Hannover meinen herzlichsten Dank aus.
Christa Ambrosius
(Unternehmensbereichsleiterin Marketing, ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG)

Nach oben scrollen