Wiki HCC
Wiki HCC
  • Zur HCC Hauptseite
  • Startseite
  • Kategorien
    • Baumassnahmen
    • Barrierefreiheit
    • Digitalisierung
    • Energie
    • Gastronomie
    • Hygiene & Sicherheit
    • Materialverbrauch
    • Reparieren & weiternutzen
    • Social Responsibility
    • Veranstaltungen
    • Zertifizierungen & Awards
  • Zur HCC Hauptseite
  • Startseite
  • Kategorien
    • Baumassnahmen
    • Barrierefreiheit
    • Digitalisierung
    • Energie
    • Gastronomie
    • Hygiene & Sicherheit
    • Materialverbrauch
    • Reparieren & weiternutzen
    • Social Responsibility
    • Veranstaltungen
    • Zertifizierungen & Awards
Wiki HCC
Wiki HCC
  • Zur HCC Hauptseite
  • Startseite
  • Kategorien
    • Baumassnahmen
    • Barrierefreiheit
    • Digitalisierung
    • Energie
    • Gastronomie
    • Hygiene & Sicherheit
    • Materialverbrauch
    • Reparieren & weiternutzen
    • Social Responsibility
    • Veranstaltungen
    • Zertifizierungen & Awards
    Contents
    Digitalisierung
    Erhöhung Leitungskapazität Internetanbindung
    Erhöhung Leitungskapazität Internetanbindung
    Seit dem Jahr 2020 ist HCC durch den regionalen Anbieter „htp“ an das Internet angeschlossen. Im Zuge der Umstellung wurden umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt und zwei neue Leitungen direkt ins HCC gelegt. Dieses beiden 600 Mibit/s Synchron- Leitungen, die auf getrennten Wegen in das Haus eingeführt wurden, führen einmal direkt in
    • Marco Lehmann
    Read More
    Verringerung Elektrosmog
    Verringerung Elektrosmog
    Zur Verringerung von Elektrosmog haben wir im Bereich der internen mobilen Kommunikation ein Virtuelles Privates Netzwerkes ( VPN ) eingerichtet, das zur flächendeckenden Erreichbarkeit beiträgt und  aufgrund der schwierigen Gebäudestruktur mit Verstärkereinrichtung arbeitet. Bei der Einrichtung wurde die Reduzierung der Strahlenleistung durch Dämpfungsglieder erreicht. Die Einstellung der Antennenbeschränkung auf Mindestanforderung die
    • Marco Lehmann
    Read More
    Meeting Experts Green Award 2013 – Ressourcenschohnung
    Meeting Experts Green Award 2013 – Ressourcenschohnung
    Im Jahr 2013 haben wir mit unserer eigens entwickelte Software „RLT Access“ die Kategorie Energiemanagement/ Ressourcenschonung beim Meeting Experts Green Award gewonnen. Als Gewinner dieser Kategorie haben wir es durch Modernisierungsmaßnahmen und Änderung der Strom- und Fernwärmegewinnung in Zusammenarbeit mit dem Energieanbieter geschafft, den CO2-Ausstoß und den Wasserverbrauch enorm zu
    • Marco Lehmann
    Read More
    Digitale Rechnungseingangsbearbeitung
    Digitale Rechnungseingangsbearbeitung
    Seit dem Jahr 2018 erfassen und verarbeiten wir Eingangsrechnungen digital. Die Umstellung auf das digitale System haben aus verschiedenen Gründen vollzogen: -die gesetzlichen und steuerlichen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Archivierung sind sowohl für elektronische, als Rechnungen in Papierform gesichert. -Zukunftsfähigkeit gesichert, da entsprechende Anforderungen kommen werden. -Erhebliche Vorteile im gesamten
    • Marco Lehmann
    Read More
    Elektronische Speisekarten
    Elektronische Speisekarten
    Seit dem Jahr 2021 haben wir die konventionellen Speisekarten in unserem Parkrestaurant durch digitale Speisekarten ersetzt. Das saisonale Konzept des Restaurants erfordert mindestens 4 Kartenwechsel pro Jahr, zuzüglich diverser Sonderkarten mit saisonalen Spezialitäten. Um Papiermüll zu vermeiden und den Arbeitsaufwand für den Service zu verringern haben wir auf das digitale
    • Marco Lehmann
    Read More
    Renovierung Osteingang
    Renovierung Osteingang
    Im Jahr 2021 haben wir unseren Eingang im Ostbereich/ Parkrestaurant umfassend überarbeitet. Grundlage der Renovierung war die Umsetzung eines neuen Farb- und Beleuchtungskonzeptes, um den in die Jahre gekommen Eingang den restlichen Bereichen des Hauses anzupassen. Durch den Einsatz moderner LED-Technik konnten umfassende Einsparungen im Energiebereich erzielt werden. Ein weiterer
    • Marco Lehmann
    Read More
    Kundenbefragung Online
    Kundenbefragung Online
    Seit dem Jahr 2011 verzichten wir auf die Versendung von Feedbackbögen in Papierform an unsere Kunden. Natürlich interessiert uns das Feedback unserer Kunden auch weiterhin, hierfür haben wir einen Online-Feedbackbogen entwickelt.
    • Marco Lehmann
    Read More
    Freies W-Lan
    Freies W-Lan
    Seit August 2016 steht im Hannover Congress Centrum in den öffentlichen Eingangsbereichen des Hauses allen Besucherinnen und Besuchern und Gästen ein freier W-LAN Zugang zur Verfügung. Dies betrifft den Haupteingang mit den dazugehörigen Aufenthaltsbereichen und das Parkrestaurant.
    • Marco Lehmann
    Read More
    Audio-Induktionsschleife Kuppelsaal
    Audio-Induktionsschleife Kuppelsaal
    Der in 2015/16 renovierte Kuppelsaal verfügt nun über eine Audio-Induktionsanlage. Moderne Technik ermöglicht es Menschen, die digitale Hörgeräte nutzen oder mit Cochlea-Implantaten versorgt sind, Sprache und Musik drahtlos und störungsfrei zu empfangen.
    • Marco Lehmann
    Read More
    Schulungskonzept Social Media
    Schulungskonzept Social Media
    Gemeinsam mit dem Örtlichen Personalrat und speziellen Redakteuren, die mit ihren Erfahrungen als junge Nutzer von sozialen Netzwerken die Erstellung der Unterlage intensiv begleitet haben, soll die Broschüre zukünftig dabei helfen, sich sicherer und mit größerer Sorgfalt auf den verschiedenen Feldern der sozialen Netzwerke zu bewegen.
    • Marco Lehmann
    Read More
    • Page 1 of 2
    • Next
    Kategorieübersicht
    Baumaßmahmen
    Barrierefreiheit
    Digitalisierung
    Energie
    Gastronomie
    Hygiene und Sicherheit
    Materialverbrauch
    Reparieren & weiternutzen
    Social Responsibility
    Veranstaltungen
    Zertifizierungen & Awards
    • Home
    Datenschutz    |   Impressum
    Scroll Up