Entwicklung Wasserverbrauch
Suggested
Suggested contents and articles.
Suggested Contents
Erneuerung Wasserversorgung Eilenriedehalle
Neue gesetzliche Vorschriften erforderten eine Erneuerung der Wasserversorgung der Eilenriedehalle, da nach gesetzlichen Vorgaben Lösch- und Trinkwasserleitungen getrennt werden müssen. So musste die Löschwasserleitung vom Trinkwassernetz abgetrennt werden und über neue Löschwasserleitungen mit einer Wassertrennanlage verrohrt werden. Bei der Maßnahme wurden 460 Meter Löschwasserleitung, 17 Hydrantenschränke und eine Wassertrennanlage verbaut.
Naturstrom aus Wasserkraft
Das HCC bezieht seinen Strom seit dem Jahr 2016 zu 100 % als Naturstrom aus Wasserkraft und trägt so zu einem erheblichen Teil zu einer CO2-Reduzierung bei.
Sanierung Trinkwasseranlage
Im Jahr 2008 wurde eine umfangreiche Sanierung der Trinkwasseranlage durchgeführt. Durch die Reduzierung der Leitungsquerschnitte und den Verzicht auf wenig frequentierte Wasserzapfstellen wurden die Leitungswege optimiert.