Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Opt-Out". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.

/

Kongressmanagement - HCC Consens

Einzigartiger Service für einmalige Veranstaltungen

Die Planung, Organisation und Durchführung von Kongressen macht viel Arbeit. Aber nicht für Sie. Denn das hcc | consens Kongressmanagement bietet Ihnen eine professionelle Rundumbetreuung für Ihre Veranstaltung. Je nach dem Stand Ihrer Planungen unterstützen wir Sie mit unseren hauseigenen Services und ermöglichen Ihnen damit eine flexible Kongressorganisation.

Von der Konzeption und Ankündigung bis zur Dokumentation und Nachbereitung: Sie können aus unserem umfangreichen Leistungsangebot die für Ihre Bedürfnisse passenden Bausteine wählen.

Ganz gleich, ob Sie mit einer ersten Idee oder einem fertigen Veranstaltungskonzept auf uns zukommen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir ein Ereignis, an das sich jeder gern erinnert.

Für welche Bausteine interessieren Sie sich?
Name*
E-Mail*
Telefonnummer*
Teilnehmerzahl
Wunschdatum
Bemerkung

*=Pflichtfeld

Ein Überblick über unsere einzelnen Bausteine:

1. Baustein: Planung & Budgetierung
Wir unterstützen Sie bei der Bewerbung des Kongressstandortes und bieten Ihnen neben Planung, Beratung und Budgetierung auch ein verlässliches Kostencontrolling.



2. Baustein: Werbung & Internet
Wir übernehmen die Gestaltung und Produktion aller Kongressmaterialien und stellen Ihnen eine eigene Veranstaltungs-Website zur Verfügung.



3. Baustein: Anmeldung & Online-Registrierung
Wir stehen Ihnen bei der Abwicklung und Organisation der Anmeldung und Teilnehmerregistrierung zur Seite.



4. Baustein: Tagungslogistik & Koordination der Zeitabläufe
Wir organisieren für Sie alle Räumlichkeiten sowie die technische Logistik und kümmern uns um die Verpflegung Ihrer Teilnehmer.



5. Baustein: Rahmenprogramm & Reiseplanung
Wir stellen ein Rahmenprogramm für Ihre Veranstaltung zusammen und planen die reibungslose An- und Abreise der Teilnehmer.



6. Baustein: Zimmervermittlung & Hotelbuchung
Wir suchen und buchen für Ihre Teilnehmer die Übernachtungsmöglichkeiten und kümmern uns um die Abrechnung mit den Hotels.



7. Baustein: Pressearbeit & Konferenzen
Wir erstellen für Sie einen Presseverteiler und koordinieren den gesamten Ablauf von Pressekonferenzen.



8. Baustein: Abstract-Verwaltung & Posterpräsentation
Wir übernehmen die Erfassung und Verwaltung der Abstracts sowie die Zusammenstellung der Posterpräsentation.



9. Baustein: Ausstellungsorganisation & Begleitung
Wir begleiten Sie von der Akquisition der teilnehmenden Firmen bis zur vollständigen Abwicklung Ihrer Industrieausstellung.



10. Baustein: Ehrengäste & Referenten
Wir betreuen Ihre Referenten und Ehrengäste und unterstützen Sie beim Handling der Honorare.



11. Baustein: Tagungsbüro & Informationsdesk
Wir geben die Tagungsunterlagen aus und stehen während des Kongresses jederzeit für die Fragen und Wünsche Ihrer Teilnehmer zur Verfügung.



12. Baustein: Abrechnung & Nachbetreuung
Wir übernehmen für Sie alle Abrechnungen, unter Berücksichtigung steuerlicher Gesichtspunkte, und erstellen ein Abschlussprotokoll.

 

FAQ